Liebe Patienten, liebe Patientinnen,

die Diagnose „Krebs“ ist für jeden Patienten ein existenzieller Einschnitt in sein Leben. Und naturgemäß will jeder Patient die bestmögliche Behandlung.

Zu einer erfolgreichen Therapie gehört aber mehr als nur die medizinisch-technische Leistung. Die individuelle Betreuung durch vertraute Ansprechpartner ist fast ebenso wichtig.

Unser Anspruch ist es, Ihnen in unserer Praxis beides zu bieten:
Die Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und eine durch Vertrauen und Kontinuität geprägte Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem behandelnden Arzt.

Aktuelle Corona Bestimmungen für die Praxis

Mit Inkrafttretung des Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) am 24.11.2021 gelten folgende Regelungen für die Praxis.

Zutritt zur Praxis erhalten:

• Patienten
  • Begleiter der Patienten ausschließlich in Ausnahmefällen und nur wenn ein gültiger Impf- oder Genesenenstatus vorliegt und zusätzlich ein gültiger Testnachweis vorgelegt werden kann.

Der Gesetzgeber verpflichtet uns zur Erfassung, Einhaltung und anonymisierter Meldung des Teststatus, Impfstatus und Genesenenstatus für Patienten als auch deren Begleiter.

Wir bitten Sie um Kooperation und Verständnis für die zuvor genannten Maßnahmen.

Ihre Dr. Annette Bittrich
Ihre Dr. Steffi Weniger